Ich habe in den letzten Wochen eine für mich, sehr wichtige Entscheidung getroffen. Ich verabschiede mich zum Sonntag, den 12. September aus den Social Media Kanälen Instagram und Facebook! (Die Seiten werden am Abend des 12. September komplett abgeschaltet!). 

Wenn ich Songs schreibe, erlebe ich diese Texte oft erst dann noch einmal auf intensivere Art und auf einer tieferen Ebene. Bevor ich das Album „ganz echt“, zu Dir tragen kann, erlebe ich selbst, was es für mich bedeutet, echt zu sein. Auf diesem Weg habe ich nun beschlossen, mich aus diesen Kanälen komplett herauszuziehen um mit meiner Musik und Kunst nur noch Live, auf meiner eigenen Homepage und auf YouTube für Dich da zu sein.

Hier wirst Du alle Infos über mich und meine Konzerte finden. Über den Newsletter halten wir Dich natürlich auch immer auf dem Laufenden. Das Allerwichtigste ist für mich, direkt bei den Menschen, bei Dir zu sein. Ich freue mich, Dich auf einem meiner Konzerte zu treffen, freue mich über jedes Lachen, jedes Tränen vergießen, auf jeden AugenBlick, auf das miteinander Feiern und „ganz echt“ beisammen zu sein!


Danke, dass Du mich auf diesem Weg begleitest!
DEINE MONI

Foto: Moni

Heute möcht ich ein paar Gedanken mit dir teilen. Manche von euch wissen es vielleicht schon, dass nicht nur die Musik, sondern auch das Malen ein wichtiger Kanal für mich ist, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Manchmal sind es nämlich nicht die Töne und Klänge, sondern Farben, die etwas aus mir heraus entstehen lassen. Vielleicht hast du es im neuen Video von „Magie“ schon gesehen, denn so stelle ich mir das tatsächlich vor, dass wir mit unserem DaSein und unseren Berührungen usw. Farben in die Welt bringen können.

In der wundervollen Herbstsonne habe ich gestern einen Spaziergang gemacht. Die Natur inspiriert mich in meiner Musik und Kunst immer sehr, denn es is alles schon da.
In ihrer Perfektheit, Schönheit und Vielfalt, zeigt mir Mutter Erde immer wieder um was es geht. Manchmal ist der Blick nicht so klar, wenn man von Termin zu Termin hetzt, aber wenn du genau hinsiehst und im Kleinen wie im Großen die Magie siehst, kann es dich erinnern und berühren.

Hier zeig ich euch ein Bild, aus der Inspiration des Waldes welches gestern ganz frisch entstanden ist.

Und hier es es, das bunte Video zur neuen Single „Magie“ von MONI.

Teile das Lied und Video gerne mit so vielen Menschen wie möglich und vielleicht schickst du es jemanden, von dem du schon lange nichts mehr gehört hast!


Viel Freude und Magie mit dem Video!


Von Herzen
Deine Moni

MONI „Magie“

Die neue Single

Hier im Stream & als Download

MONI Live – die nächsten Termin

02.10.2021 Plattling – Bürgerspital
09.10.2021 Essenbach b. Landshut – Bühne am Schardthof
16.10.2021 Schwabniederhofen – Kulturzentrum
29.11.2021 Ingolstadt – Theater- und Festsaal (Mixed Show)

Alle Termine im Überblick

Es ist soweit, die nächste Single zum neuen Album erscheint heute auf allen Streamingplattformen und dazu gibt es noch ein ganz magisches Video.

Nach einer Begegnung mit einem Menschen, den ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hatte, entstand 2018 dieser Song. Zuhause, ließ ich dieses Aufeinandertreffen nochmal Revue passieren und war tief berührt. Mich faszinierte die Tatsache, dass es wirklich keine Rolle spielte, wie lange wir uns nicht gesehen und gehört hatten, dennoch war die Verbindung zueinander genauso tief wie vor einigen Jahren.

Raum und Zeit ist eine Illusion, die wir uns auf der Erde zu nutzen machen können. Vielleicht kennst auch du diese Momente, in denen diese beiden Maßstäbe nicht mehr existieren.
Wir sind zusammen unterwegs zwischen Raum und Zeit. Lasst uns diese Magie, dieses Wunder erleben,

Raum und Zeit ist eine Illusion, die wir uns auf der Erde zu nutzen machen können. Vielleicht kennst auch du diese Momente, in denen diese beiden Maßstäbe nicht mehr existieren.
Wir sind zusammen unterwegs zwischen Raum und Zeit. Lasst uns diese Magie, dieses Wunder erleben, entdecken und uns immer wieder neu begegnen, egal wie viel Zeit dazwischen liegt. „…weil´s egal is….!“
Teile das Lied und Video gerne mit so vielen Menschen wie möglich und vielleicht schickst du es jemanden, von dem du schon lange nichts mehr gehört hast!
Viel Freude und Magie mit dem Song.

Ab heute um 18 Uhr findet ihr das tolle neue Video zu „Magie“ hier & bei YouTube, hier ein erster Ausschnitt:



Von Herzen
Deine Moni

MONI „Magie“

Die neue Single

Hier im Stream & als Download

MONI Live – die nächsten Termin

02.10.2021 Plattling – Bürgerspital
09.10.2021 Essenbach b. Landshut – Bühne am Schardthof
16.10.2021 Schwabniederhofen – Kulturzentrum
29.11.2021 Ingolstadt – Theater- und Festsaal (Mixed Show)


Ich freue mich auf Euch! 

Jetzt wird’s magisch! MONI veröffentlicht morgen mit “Magie“ ihre zweite Single aus dem kommenden neuen Album „Ganz echt“.

Mit der neuen Single erzählt sie eine spannende Geschichte von Freundschaft und Beziehung über die Zeit hinaus. Das Video verpackt das Ganze in tolle Bilder, die diese im Song beschriebenen Magie nicht besser beschreiben könnten.

Das Video findet ihr morgen hier und auf MONIs‘ YouTube Kanal und hier auf der Seite, die Single „Magie“ ist ab morgen überall im Stream und als Download erhältlich.

Zwei Drehtage voller Magie liegen hinter uns! Während wir uns am ersten Drehtag in einer Wohnung zusammengefunden haben, um die Indoorszenen zu drehen, haben wir den zweiten Tag am wunderschönen Wörthsee verbracht. Der Wettergott hat´s gut mit uns gemeint und wir hatten strahlenden Sonnenschein. Somit fiel es mir nicht ganz so schwer ins herbstkühle Wasser zu hüpfen.

Ihr müsst auch garnicht lange warten, bis ihr das Ergebnis sehen könnt. Am kommenden Freitag 01.10.2021 ist schon soweit und die neue Single + Video erscheinen auf allen Streamingplattformen und auf meinem YouTube Kanal.

Von Herzen Danke an mein ganz wunderbares Team rund um die zwei Drehtag. Ihr habt das alles möglich gemacht.
Seid gespannt! 


Am vergangen Sonntag hatten wir unseren wunderbaren MONI & Friends Abend in Blumenthal. Es war so wunderschön, mit euch zusammen zu feiern!
Wieder mit Band auf der Bühne zu stehen, den Rhythmus, Bass und die Vibes zu spüren, die Musik erleb- und spürbar machen, das tut SO GUT!
Bastian Zeiselmair, Zwoa Bier und Werner Schmidbauer haben den Abend mit uns zusammen gestaltet und wir hatten wirklich viel zu lachen, wie man auf dem Bild so schön erkennen kann.
Danke an Euch für´s dabei sein, für´s durchhalten in der kühlen Nacht, für das mega mitfeiern, für die Good Vibration, die Stille und den Applaus. Es war mir ein Fest!

Eure MONI

Ich war unterwegs. 6 Tage auf Österreichtour als Supportkünstlerin bei Martina Schwarzmann.
6 wunderbare Abende, wahnsinnig schöne Locations, gutes Essen und liebe Menschen die uns umsorgt haben. Ich habe wieder viel gelernt, meine Lieder gespielt, nette Leute kennengelernt und es einfach so dankbar genossen, vor so vielen Menschen spielen zu dürfen.
Ein Highlight war für mich der Abend auf Burg Finkenstein am Faaker See.
Die Location hat mich umgehauen und ich war wirklich sprachlos, als ich am Abend vor 1000 Menschen die Bühne betrat.
Ich bin dankbar, dass ich tun darf, was ich tun möchte, dass ich meine Musik auf die Bühne tragen darf, dass es so viele wunderbare Leute gibt, die mich unterstützen und ich bin dankbar dass ich die Menschen mit meiner Musik berühren kann. Es ist schön wieder unterwegs zu sein und ich freu mich umso mehr auf die kommenden Shows im Herbst und darauf, hoffentlich auch dich auf einem meiner Konzerte anzutreffen!

Gute Vibes und viel Liebe

Deine MONI