Seelenportrait

Dein ganz persönliches Seelenportrait
Deine Energie sichtbar machen

Das Seelenportrait umfasst eine Momentaufnahme deiner ureigenen Seelenessenz, eine Art Spiegel, die dir helfen kann, dich stärker mit deiner wahrhaftigen Energie zu verbinden, dich zu erinnern oder dich ganz neu zu sehen.

„Farben sind die Muttersprache des Unbewussten“ Carl Gustav Jung

Wie kommst du zu deinem ganz persönlichen Seelenportrait?

  1. Du schickst mir eine E-Mail mit deinem Namen, einem Foto von dir und deiner Adresse mit dem Betreff “Seelenportrait” an: info@monisound.de oder füllst das Kontaktformular aus.
  2. Ich male dein “Seelenportrait” (Bearbeitungsdauer ca. 2-3 Wochen)
  3. Ich schicke dir das fertige Portrait per Post und E-Mail zu
  4. Nachgespräch (Du kannst wählen, ob wir uns telefonisch zu deinem Bild austauschen oder ob du ein PDF haben möchtest)

Was bekommst du von mir?

  • Dein Seelenportrait im Original (DinA5)
  • Dein Seelenportrait als Digitalversion (JPEG )
  • Nachgespräch
    Gerne tausche ich mich mit dir über dein Seelenbild aus. Oft hilft es, sich noch einmal ganz konkret mit den einzelnen Form, Farben und Ebenen des Bildes auseinander zu setzen und vor allem, sich darüber auszutauschen. Auch kommt dazu, dass ich während dem Prozess des Malens, Worte oder Gefühle wahrnehme, die ich dann gerne mit dir teile. Doch am wichtigsten sind deine ganz eigenen und individuellen Emotionen und Wahrnehmungen, die das Seelenportrait in dir berühren.

Energieausgleich
180 €

Die Einzelheiten für die Bezahlung (per Banküberweisung, Paypal) schicke ich dir per E-mail zu, wenn das Seelenportrait fertig ist.

Dein Seelenportrait

Das Seelenportrait als Geschenk?

Du möchtest Jemandem ein ganz persönliches und besonderes Geschenk machen? Zum Geburtstag, zu einem besonderen Tag oder einfach nur so?
Wenn du das Gefühl hast, das Seelenportrait ist für deinen liebsten Menschen jetzt genau das Richtige, dann lass es mich gerne in deiner Bestellung wissen und wir besprechen alle Details.

ZUSATZOPTION
“Making-Of Video” zu deinem Seelenportrait”

Ich filme den Prozess des Malens deines Seelenportraits. Das Video zeigt dir die Entstehung des Bildes, die Abläufe, die unterschiedlichen Schichten und Formen. Wo und mit welcher Form und Farbe beginnt das Bild und mit welchem Strich endet es? Dabei kann es zu deiner Seelenessenz noch einmal weitere Aspekte und Einblicke geben, die dir ermöglichen noch tiefer und genauer hinzusehen. Das Video kann auch noch zu einem späteren Zeitpunkt bestellt werden.
(Qualität: mp4 – Hochformat, Auflösung 1080p)

+ 20€

Feedback und Beispiele

Neben den Seelenportraits gibt es hier eine kleine Auswahl an Kunstwerken, die ebenfalls in den letzten Jahren entstanden sind.

Wie entsteht das Seelenportrait?

Als Künstlerin arbeite ich mit Schwingungen, Farben, Klang und Energien. Wenn ich bestimmte Musik höre oder durch die Natur spaziere, Menschen mir von ihren Erlebnissen erzählen oder ich bestimmte Emotionen in mir und um mich herum wahrnehme und verarbeite, sehe ich Farben und/oder Formen. Zu einem bestimmten Moment, muss ich das wahrgenommene dann zum Ausdruck bringen. Meistens zeigen sich nur die ersten Striche. Nach und nach wird dann während des Malens das Bild in seiner Vollkommenheit sichtbar. Ich kann mich in einem meditativen Zustand mit deiner Seelenenergie verbinden und empfange dabei Farben und Formen.
In diesem Flow-Zustand, denke ich nicht darüber nach, ob es gut aussieht oder passt, es fließt einfach.
Je nach Energie der Seele, kann der Prozess während des Malens sehr kraftvoll, langsam, schnell, emotional oder ganz akkurat geschehen. Jedes Seelenportrait ist so individuell und ich freue mich jedes mal, diese wundervollen und so unterschiedlichen Energien auf Papier bringen zu dürfen.

Wirkung von Farbe und Form

Alles ist Energie und der Mensch selbst ist ein vollständiges allumfassendes Energie-System. 
Er besteht aus verschiedenen energetischen Körpern, also Arten von Energie. Aus physisch-materieller, physikalischer und feinstofflich, emotionaler, intellektuell-kreativer und spiritueller Energie. Jeder Klang, jeder Rhythmus, jede Farbe und Form hat eine Wirkung, eine Schwingung. Deshalb passiert es, dass Menschen beim Hören eines Songs, beim Betrachten eines Kunstwerkes plötzlich in Tränen ausbrechen und/oder Emotionen spüren. 

“Farben werden nicht nur optisch wahrgenommen. Über lichtempfindliche Hautsensoren nimmt der Körper sie auch direkt auf – und reagiert auf sie. So greifen Farben, vom klaren Denken weitgehend unkontrolliert, massiv in biochemische und biophysikalische Prozesse des menschlichen Körpers ein, beeinflussen Herzschlag, Puls sowie Atemfrequenz und erhöhen oder senken den Blutdruck. … Da Farben einen so bedeutenden Einfluss auf die Gefühle haben, prägen sie die Selbst- und Umweltwahrnehmung eines jeden Menschen“ 

Axel  Buether
(Medienwissenschaftler, Wahrnehmungspsychologe und Architekt)

Das Seelenportrait kannst du als eine Art Spiegel deiner eigenen Seelenessenz betrachten. Stell dir vor, du gehst zum Fotografen, um ein Portrait machen zu lassen. Das ist, was ich in Farben und Formen ausdrücke. Es ist eine Aufnahme des Momentes und gleichzeitig eine Energieessenz deines Seins.
Alles ist Schwingung und steht in Wechselwirkung zueinander. Wenn du dein Seelenportrait im Raum stehen hast oder dich öfter damit verbindest, es ansiehst und diese Energie um dich hast, kann es dir helfen, dich stärker mit deiner eigenen Energie und deiner Essenz zu verbinden.

Wichtiger Hinweis

Das Seelenportrait ist kein Ersatz für eine evtl. notwendige oder zusätzliche ärztliche, therapeutische oder sonstige Beratung. Es wird keine Haftung für mögliche Effekte übernommen, die durch das Seelenbild ausgelöst werden können.